object(WP_Post)#6477 (24) { ["ID"]=> int(4464) ["post_author"]=> string(1) "3" ["post_date"]=> string(19) "2017-03-31 16:17:56" ["post_date_gmt"]=> string(19) "2017-03-31 14:17:56" ["post_content"]=> string(194) "Ganz nach dem Motto: Heute gönne ich mir etwas Besonderes! Hummer mit einer feinen Butter Mandel-Kruste ist eine absolute Delikatesse. Ideal für festliche Anlässe oder einen besonderen Abend." ["post_title"]=> string(24) "Hummer mit Mandel-Kruste" ["post_excerpt"]=> string(194) "Ganz nach dem Motto: Heute gönne ich mir etwas Besonderes! Hummer mit einer feinen Butter Mandel-Kruste ist eine absolute Delikatesse. Ideal für festliche Anlässe oder einen besonderen Abend." ["post_status"]=> string(7) "publish" ["comment_status"]=> string(6) "closed" ["ping_status"]=> string(6) "closed" ["post_password"]=> string(0) "" ["post_name"]=> string(24) "hummer-mit-mandel-kruste" ["to_ping"]=> string(0) "" ["pinged"]=> string(0) "" ["post_modified"]=> string(19) "2019-02-18 15:56:06" ["post_modified_gmt"]=> string(19) "2019-02-18 14:56:06" ["post_content_filtered"]=> string(0) "" ["post_parent"]=> int(0) ["guid"]=> string(57) "http://www.escal-seafood.de/?post_type=recipe&p=4464" ["menu_order"]=> int(410) ["post_type"]=> string(6) "recipe" ["post_mime_type"]=> string(0) "" ["comment_count"]=> string(1) "0" ["filter"]=> string(3) "raw" }
Fruchtiger Garnelen Salat

Fruchtiger Garnelen Salat

Perfekt für die Party: Dieser frische Salat aus Mango, Grapefruit, Zucchini und Kirschtomaten begleitet unsere gekochten Garnelen auf dekorative Art. Angerichtet im stilvollen Glas wird er zum köstlichen Fingerfood. Aber auch als Vorspeise oder sommerlich-leichtes Gericht fürs Büro kommt er groß heraus – zum Beispiel zusammen mit knusprigem Baguette.

Zubereitung: kalt genießen
Fertig in 30 Minuten
Schwierigkeit:
Leicht

Zutaten

für 4 Personen

300g White Tiger Garnelen, gekocht

2 Mangos

2 Zucchini

10 Kirschtomaten

200g Frischkäse

2 EL Olivenöl

2 Grapefruits

1 EL Essig

1 TL Orangenkonfitüre

1 Bund Basilikum

Salz, Pfeffer und Cayenne Pfeffer

Zubereitung

1. Die Garnelen am Vorabend auftauen  lassen oder eine Stunde in kaltes Wasser legen.

2. Anschließend die Mango schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Zucchini und die Kirschtomaten ebenfalls in kleine Stücke schneiden. 

3. Nun den Frischkäse mit Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischen.

4. Dann das Olivenöl mit dem Essig und der Konfitüre vermengen.

5. Darauf folgend den Grapefruits die Zeste und das Fruchtfleisch entnehmen und die Zeste zu der Vinaigrette hinzufügen. 

6. Nun die Garnelen in einem Sieb abtropfen lassen und zu den Früchten und der Sauce hinzufügen. Zusätzlich noch das Grapefruitfleisch und das Basilikum dazugeben.

7. Zum Schluss die Hälfte der Zubereitung in eine schöne Glasschale geben, einen Tupfer Frischkäse obendrauf machen und wieder die Garnelen mit den Früchten darauf geben.