Zutaten
Für 4 Personen:
500 g Tintenfischtuben und Tentakel
2 Zwiebeln
4 Tomaten
1 Knoblauchzehe
150 g Reis
250 ml Wasser
Oregano
Salz und Pfeffer
etwas Olivenöl
Zubereitung
1. Die Tintenfische nach Packungsanweisungauftauen. Die Zwiebeln, Tomaten und eine halbe Knoblauchzehe in Würfel schneiden.
2. In einem Topf etwas Olivenöl erhitzen und die Würfel darin ca. 10 Minuten dünsten. Anschließend nach belieben salzen und pfeffern. Den Reis dazu geben und mit dem Wasser auffüllen.
3. Den Reis mit geschlossenem Deckel bei mittlerer Hitze 15 Minuten kochen lassen. Mit einem Löffel nun die Tintenfischtuben mit der Masse füllen und mit Zahnstochern verschließen.
Die andere Hälfte der Knoblauchzehe schneiden und Salz, Olivenöl, Pfeffer sowie Oregano dazugeben.
4. Das Ganze verrühren und mit einem Küchenpinsel die gefüllten Tintenfische damit einstreichen. Dann die Tintenfischtuben auf einem Grill (oder in der Pfanne) von beiden Seiten garen, bis die Tuben leicht braun werden und aufquellen.



